Bericht zur Jahreshauptversammlung am 27.3.2022

Bericht aus der Jahreshauptversammlung vom 27.3.2022

– Spielvereinigung Glöttweng-Landensberg e.V. beschließt neue Vereinssatzung
– Ernennung von Markus Hagenbusch zum Ehrenvorstand.
– Zahlreiche Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
– Festplatzbau mit vorbildlicher Eigenleistung und großer Investition

Vorstand Karl Ruder konnte zur Jahreshauptversammlung 34 Vereinsmitglieder, den BLSV Kreisvorsitzenden Fritz Birkner, Bürgermeister Johannes Böse und Ehrenmitglied Ludwig Rappolder begrüßen. Trotz der Corona-Pandemie mit über 6 Monaten ohne Sport und Veranstaltungen gab es viel zu berichten. Der Vorstand berichtete das von 25 geplanten Veranstaltungen, 12 abgesagt wurden, darunter wieder das Sommerfest mit Oldtimertreffen. Stattfinden konnte das zusammen mit der Gruppe Dorffreunde organisierte 2-Tages Ferienprogramm in Violau und neu ein Open-Air-Kino am Sportplatz, beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Die Vorstandschaft entschloss sich in den Festplatz am Sportplatz zu investieren.

Mit 270 freiwilligen Arbeitsstunden der Vorstandschaft und Mitgliedern und einer Investition von fast 12000 Euro wurde an der Sportplatzhütte ein schöner Festplatz am Waldrand zum Feiern gestaltet. Trotz Pandemie mit weniger Sport, konnte die Mitgliederzahl auf 323 erhöht werden. Jugendleiterin Page Martina betreut mit insgesamt 45 Kindern die größte Abteilung in 3 Kinder- und Jugendgruppen und organisierte noch einen Fitnesskurs. Gymnastikabteilung, Stuhlgymnastikgruppen, Ü 40 Freizeitgruppe, Alte Herren und Yoga bemühten sich in dem halben Jahr in dem Sport möglich war, möglichst viel Sportstunden anzubieten und das Interesse der Aktiven war groß Sport zu machen und Kontakte zu pflegen.. Alle Vereinsmitglieder können sich freuen, dass auch 2022 der Mitgliedsbeitrag gleich bleibt. Der Vorsitzende dankte der Gemeinde für den Jahreszuschuss für den Sportbetrieb und Sportplatzunterhalt und den Zuschuss für das Ferienprogramm..Eine neue Vereinssatzung, die nach 12 Jahren dringend auf den neuen Stand gebracht werden musste, wurde einstimmig beschlossen.

Auf der Tagesordnung standen auch wieder die Ehrungen langjähriger Mitglieder und Vorstandschaftsmitglieder. BLSV Kreisvorsitzender Fritz Birkner und Vorstand Karl Ruder konnten Ehrennadeln, Urkunden und Vereinsgeschenke an folgende Mitglieder verteilen.

BLSV- Verdienstnadel mit Urkunde in Silber:
Hohenögger Elisabeth (15 Jahre Abteilungsleiterin Gymnastik und Übungsleiterin)
Geiger Clemens (15 Jahre als 2.Vorstand, Fußballabteilungsleiter und Beisitzer)
Terveen Nils-Holger (15 Jahre Schriftführer)

BLSV -Verdienstnadel in Bronze mit Urkunde (für 5 Jahre Vorstandschaft)
Kempter Michael
Schetting Lion
Ritter Toni

BLSV Ehrenzeichen und Urkunde in Silber mit Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Felber Peter
Reitenauer Karl

Vereinsehrenabzeichen für langjährige Mitgliedschaft

Gold, 30 Jahre Mitgliedschaft:
Hromek Iveta
Birkle Philipp

Silber, 25  Jahre Mitgliedschaft:
Bierlein Hedwig
Terveen Jan.

Bronze, 20 Jahre Mitgliedschaft:
Stöckle Anneliese

Eine besondere Ehrung wurde Markus Hagenbusch mit der Ernennung zum Ehrenvorstand zu teil. Die Ernennung erfolgte in Würdigung und Wertschätzung seiner besonderen hervorragenden Verdienste als 1.Vorstand von 2001 bis 2011 mit der Durchführung zahlreicher Baumaßnahmen am Sportplatz und Vereinsheim, als auch die Unterstützung mit Geräten und Spenden. Der neue Ehrenvorstand freute sich sehr über die Ehrenurkunde, ein Vereinsgeschenk und einen Blumenstrauß für seine Frau.

Der BLSV -Kreisvorsitzende Fritz Birkner bescheinigte dem Verein ein großes Sportangebot und Engagement auch mit vielen Veranstaltungen für die Gemeindebürger. Er freute sich, dass die Jugend mit in die Vorstandschaft eingebunden wird.

Bürgermeister Johannes Böse lobte den Sportverein als aktivsten Verein mit vielen attraktiven Sportangeboten und kulturellen Veranstaltungen. Er verkündete, dass die Gemeinde auf gutem Wege ist, das vom Sportverein seit vielen Jahren gewünschte Gemeinschaftshaus mit neuen Sporträumen zu planen.
Am 12.und 13.4. findet eine Bürgerversammlung zur Information des Ergebnisses über das Seminar in Thierhaupten zur Entwicklung des Bürgerhauses statt.

Vorstand Karl Ruder bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen und Helfern für das Engagement und die Unterstützung, sowie den Anwesenden für ihren Besuch der Versammlung. Karl Ruder kündigt an, dass er nach 53 Jahren ehrenamtlicher Arbeit in der Vorstandschaft in mehreren Funktionen im Jahr 2023 nicht mehr kandidiert und hofft, dass ein Nachfolger und weitere junge Vorstandschaftsmitglieder gefunden werden.

Karl Ruder

Erster Vorstand

Fotos Jahreshauptversammlung 2022 am 27.3.022

Ernennung von Markus Hagenbusch zum Ehrenvorstand

Vorstand Karl Ruder überreicht Markus Hagenbusch die Ernennungsurkunde und ein Vereinsgeschenk

Ehrung von langjährigen Vorstandschaftsmitglieder und Mitglieder

Ehrungen_2022

2.Reihe v. l.: Vorstand Ruder Karl, BLSV-Kreisvorstand Fritz Birkner, Terveen N.H. für Sohn Jan, Kempter Michael, Schetting Lion, Ritter Toni, Felber Peter.
1.Reihe v.l.: Geiger Clemens, Hohenögger E. Bierlein Hedwig, Reitenauer Karl