Ferienprogramm Zeltlager in Violau

Teilnehmer_Zeltlager_2021

Ein abenteuerliches Erlebnis war das vom Sportverein und den Dorffreunden angebotene Ferienprogramm „Übernachten im Zeltlager“ vom 6. auf 7. August, an dem 17 Kinder ab 10 Jahren teilnahmen.
Die Anreise erfolgte mit dem Fahrrad von Glöttweng nach Violau zum Zeltplatz des Bruder-Klaus-Schullandheims. Nach dem Aufbau der Zelte standen passend zum Thema „Indianer“ coole Indianerspiele auf dem Programm. Am Lagerfeuer wurden Stockbrot und Würstchen gegrillt.

Zeltlager 2021

Auf der Nachtwanderung gab es einige Überraschungen für die Kids, wie der Besuch vom Indianerhäuptling mit seinem Gefangenen „Weiße Hand“, Mutproben, Lieder texten und singen, Bogenschießen und natürlich einer Schatzsuche. Nach einer kurzen Nacht folgten ein ausgiebiges Frühstück und der Zeltabbau.
Kreativ ging es mit Indianer-Stirnband basteln, Pfeil- und Bogen schnitzen, Henna-Tattoos malen und Spiele weiter. Am Nachmittag ging es mit dem Fahrrad kreuz und quer in einer abenteuerlichen Route durch den Holzwinkel zurück nach Glöttweng. Das Zeltlager war für alle Beteiligten ein besonderes und schönes Erlebnis.
Für die Betreuerinnen Martina Page, Johanna Hofgärtner und Betreuer Johannes Heim gab es viel Beifall und ein dickes Lob.
Herzlichen Dank auch von Seiten der beiden Vereine!