Rückblick Sommerfest 2022

Bei idealem Festwetter war das Sommerfest mit Oldtimerausstellung und einem unterhaltsamen Programm von den Kindern bis zu den Senioren ein voller Erfolg.

Unser neu angelegter Festplatz, der von Diakon Birzele gesegnet wurde, war bis auf den letzten Platz gefüllt und unser fleißige Helferteam hatte alle Hände voll zu tun, den Besucheransturm zu meistern. Ohne große Wartezeiten an Kasse, Küche, Kuchentheke

und Ausschank konnten wir die vielen Gäste versorgen. Nach zwei Jahren Festpause war nur eine kleine Oldtimerausstellung mit angemeldeten Fahrzeugen geplant. Organisator Georg Hohenögger war dann mit 120 Oldtimerfahrzeugen überrascht, die er einweisen konnte.. Das Festprogramm begeisterte die zahlreichen Besucher. Kinder und Erwachsene bestaunten die Siku -Controll Ausstellung der 1 zu 32 Freunde Schwaben. Begehrt bei Kindern waren die Hüpfburg, Ponyreiten und das Sport- und Spielprogramm der Jugendabteilung des Sportvereins. Für eine ausgelassene Stimmung der Gäste sorgten die Donau4Musikanten mit ihrer fetzigen Blasmusik.

Die Einlage unserer Line-Dance-Gruppe zeigte ihr Können und sorgte für die beste Werbung für den nächsten Kurs im Sportverein.

HERZLICHEN DANK:

Den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, den vielen Oldtimerfreunden mit ihren Fahrzeugen, Diakon Birzele für den Festgottesdienst und die Segnung, Messnerin, Ministranten, der Singgruppe Magnificätzchen, Ehrenmitglied Ludwig Rappolder für die Bereitstellung seines „Papamobils“, Georg Hohenögger für die Oldtimerorganisation, den 1 zu 32 Freunden Schwaben, LaThera für die Durchführung des Ponyreiten, Ehrenvorstand Markus Hagenbusch für die Bereitstellung der Hüpfburg, der Line-Dance-Gruppe, unseren Jugendtrainern für das Kindersportprogramm. Die Durchführung dieses Festes war nur möglich, durch den tatkräftigen und fleißigen Einsatz von ca. Helfern aus Vorstandschaft, Mitgliedern und Freiwilligen in der Küche, bei Kaffee -und Kuchenverkauf, den fleißigen Kuchenbäckerinnen, dem Ausschankteam, Kassenteam, über 20 Helfern beim Auf- und Abbau, der Feuerwehr Landensberg für die Parkplatzeinweisung und den Ordnungsdienst, der Feuerwehr Glöttweng für die Verleihung der Festausstattung, Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Ausstellungplätze und Parkplätze.an die Gemeinde, Rau Josef und Knöpfle Karl. Wir freuen uns, dass wir wieder für unseren Verein und die Gemeinde einen großen Beitrag für die Gemeinschaft leisten konnten und zahlreichen Besucher ein schönes Fest mit Unterhaltung und gute Gespräche bieten konnten. Die Vorstandschaft: Karl Ruder, Erster Vorstand.

Fotos : Geiger, Tobias, Landensberg