Sportplatz, Landensberg, Hütte, Anlage

Sportverein Glöttweng-Landensberg

Wir sind der größte Verein in der Gemeinde Landensberg mit derzeit 280 Mitgliedern. Zu dem im Jahre 1965 gegründeten Fußballverein kam nach 10 Jahren im Jahr 1975 eine Gymnastikabteilung hinzu. In den letzten 5 Jahren hat sich der Verein von einem Fußballverein zu einem Breitensportverein entwickelt und bietet Sportangebote von den Kindern bis zu den Senioren. Mit Yogakursen und der Stuhlgymnastik bietet der Verein auch Präventionssport. Es gibt auch eine Ü40 Freizeitsportgruppe und es wird inzwischen auch ein Kurs Fitnessgymnastik angeboten.

Derzeit bietet der Sportverein in den Abteilungen Fußball und Gymnastik unterschiedlichen Sport in 8 Gruppen an.

Einen großen kulturellen Beitrag leistet der Sportverein in der Gemeinde mit seinen jährlichen gut besuchten Festveranstaltungen wie Sommerfest mit Oldtimertreffen und Waldweihnachtsfeier.