Vereinsausflug zum Weihnachtsmarkt in Rothenburg o.d. Tauber (bereits ausgebucht)

Weihnachtsmuseum

Vereinsausflug am Samstag, 30.November 2019
zum Weihnachtsmarkt in die Mittelalterstadt Rothenburg o.d.Tauber

!!! Reise bereits ausgebucht !!!
Es sind leider keine Plätze mehr frei.

Liebe Vereinsmitglieder der Spielvereinigung Glöttweng-Landensberg e.V. und des Kath. Frauenbundes Landensberg- Glöttweng mit Familie und Gemeindebürger.
Der Sportverein und der Frauenbund bieten Ihnen auch in diesem Jahr einen Tagesausflug zur Adventszeit an. Am Samstag, 30. November besuchen wir den Weihnachtsmarkt der mittelalterlichen Stadt
Rothenburg o.d.Tauber.

Der Rothenburger Weihnachtsmarkt auch Reiterles Markt genannt, hat eine 500 Jahre alte Tradition. Rund um das historische Rathaus und dem Marktplatz sind in den Gassen und Plätzen geschmückte Buden aufgebaut und auch kunsthandwerkliche Kostbarkeiten angeboten.
Es gibt auch alles was Herz und Gaumen begehren, wie weißer Glühwein, Flammkuchen oder original fränkische Bratwürste.
Es werden u.a. geboten: Weihnachtsmuseum von der bekannten Käthe Wohlfahrt mit Ausstellung von Christbaumständern und historischen Adventskalendern. Konzerte und Chöre, Pelzmärtel und Nachwächter sind unterwegs. Zum Mitmachen: Schoko-Weihnachtsmann herstellen, Weihnachtsschmuck kreieren.
Sie können auch zusätzliche einen Spaziergang durch die sehenswerte und bekannte mittelalterliche Stadt mit Stadtmauer, Kirchen, Museum, historischen Gebäuden und der Stadtmauer machen.

Beide Vereine bezuschussen die Fahrkosten für ihre Mitglieder mit Familie, Nichtmitglieder sind auch herzlich willkommen.

Reiseprogramm Fahrt mit Reisebus der Fa. Kohler Reisen
über Autobahn A8, A7 nach Rothenburg
Abfahrt Landensberg, Bushaltestelle
Abfahrt Glöttweng , Gasthof Adler
ab ca. 14:00 UhrBesuch Weihnachtsmarkt Rothenburg
ca. 19:30 Uhr
ca. 21:30 Uhr
Abfahrt nach Hause
geplante Rückkehr in Landensberg / Glöttweng
Fahrpreise
15.- €
10.- €
20.- €
15.- €

Vereinsmitglieder
Kinder / Jugendliche Mitglieder bis 16 Jahre
Nichtmitglieder
Kinder / Jugendliche Nichtmitglieder bis 16 Jahre

Anmeldungen sind ab sofort bis spätestens 20.11.19 möglich. (so lange Plätze frei sind) Alle Plätze bereits belegt.
Anmeldung an : Karl Ruder und Waltraud Ruder: Tel. 08222/3000 oder e-mail: ruderkarl@web.de
Die endgültige Anmeldung erfolgt erst mit der Zahlung des Fahrpreises durch Überweisung auf das Konto des Sportvereins bei der Raiffeisenbank Jettingen-Scheppach IBAN: DE14720691230100029432, BIC: GENODEF1JET oder Barzahlung.

Änderungen behalten wir uns vor!

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und wünschen allen einen schönen Vereinsausflug.

SpVgg Glöttweng-Landensberg e.V.Katholischer Frauenbund
Landensberg-Glöttweng