Ü40-Sportgruppe

3. Platz der Ü40-Mannschaft beim Elfmetertunier 2018

Seit Sommer 2017 gibt es die neue Gruppe der Ü40-Herren im Sportverein. Bis zu 15 Vereinsmitglieder sind regelmäßig in dieser Freizeitsport-Gruppe sportlich aktiv.

Ab September bis Ende April ist jeden Donnerstag um 20:30 Uhr die Turnhalle Röfingen zum Volleyballspielen der Treffpunkt. Im Sommer ist der Ausgangspunkt in der Regel der Barfußpark in Glöttweng. Dann fällt eine spontane Entscheidung, ob am Beachvolleyballfeld gespielt oder eine Radtour unternommen wird.

Neben den regelmäßigen Sportabenden versucht die Ü40-Gruppe auch, sich an den örtlichen Veranstaltungen zu beteiligen. Der Gewinn des Elfmeterturniers des Sportvereins und die Teilnahme am Glücksschießen des Schützenvereins sind dafür Beispiele.

Gemeinsam Sport zu machen, aber vor allem sich regelmäßig zu treffen um sich in entspannter Atmosphäre austauschen zu können, sind die Grundideen dieser Gruppe. Deshalb gibt es auch außerhalb des Sports Treffen wie z.B. zum Bowling oder zum Jahresabschlussessen.

Die Ü40 freut sich sehr, nun als Gruppe in den Sportverein integriert zu sein.

Gruppenleiter Merk Theo, Glöttweng
Handy: 0152 / 33945442
E-Mail: freizeitsport@sportverein-gloettweng-landensberg.de
Sportstunden Donnerstag, 19:30 Uhr
Ort Turnhalle, Grundschule Röfingen (September bis April)
Barfußpark, Glöttweng (Sommer, Beachvolleyball oder Ausgangspunkt für Radtoruen)

Gerne nutzen wir diese Gelegenheit nochmals, um uns für die Unterstützung und die unbürokratische Aufnahme bei der Vorstandschaft der Spielvereinigung Glöttweng-Landensberg zu bedanken.