Information zur „Blauen Vereinstonne“

Als erstes ein „herzliches Dankeschön“ an die Einwohner der Orte Landensberg, Glöttweng, Winterbach und Rechbergreuthen, dass Sie unseren Verein mit der Abnahme einer „Blauen Vereinstonne“ unterstützen.

Wir wollen weiterhin, wie wir es seit über 30 Jahre hin praktiziert haben, in Zusammenarbeit mit der Firma CSG Gröger aus Günzburg, Ihr Altpapier und Kartonagen entsorgen.

Sie wollen wissen, wann Ihre „Blaue Vereinstonne“ geleert wird? Hier kommen Sie direkt zu Ihrem individuellem Abfuhrkalender:
www.awido.cubefour.de

Wir bitten Sie folgende Hinweise zur „Blaue Vereinstonne“ zu beachten:

Stellen Sie die Papiertonnen genauso bereit wie die Hausmüll- und Biomülltonnen.

Quelle:abfallbild.de (Harald Heinritz)

Schon seit einigen Wochen leert die Firma CSG-Gröger die Papiertonnen mit dem gleichen Fahrzeugsystem(Seitenlader) wie die Hausmüll – und Biomüll-Abfuhren. Daher ist es wichtig, die Tonnen richtig zu platzieren, da sie sonst von dem System nicht geleert werden können. Die Firma CSG-Gröger weist darauf hin, das bei den kommenden Touren falsch bereitgestellte Tonnen nicht geleert werden.

(Aufstellung entsprechend nebenstehendes Foto)

Wichtig:

Bei Eigentümer- oder Mieterwechsel ist der neue Nutzer mit Name, Adresse und email oder Telefon an den Sportverein zu melden. Bei Nichtauffinden der Blauen Tonne nach einem Nutzerwechsel wird eine Ersatzgebühr in Höhe von 30 € erhoben.

Das darf in die „Blaue Tonne“:
  • Zeitungen
  • Zeitschriften/Illustrierte
  • Taschenbücher
  • Kataloge
  • Prospekte
  • Korrespondenzen
  • Schulhefte
  • Notizpapier
  • Papier aus Datenverarbeitungsanlagen
  • Packpapier
  • Kartonagen (Pappe)