Stuhlgymnastik
Jeden Mittwoch, Gruppe 1 um 9.30 Uhr, Gruppe 2 um 10.20 Uhr im Vereinsheim mit ÜL. Erika Hildensperger. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und neue Interessenten.

Stuhlgymnastik für Senioren

Seit 18. Januar 2016 gibt es die Stuhlgymnastikgruppe, die auf Anregung der jetzigen Gruppenleiterin Ingeborg Heitz-Winkler gegründet wurde.

Mit Andrea Reisinger aus Gundremmingen konnte eine für diesen Sport gut ausgebildete und qualifizierte Übungsleiterin gefunden werden, die Gesundheitsgymnastik mit unseren Senioren aus der Gemeinde und Nachbargemeinden durchführt.

Die Gruppe die im Januar 2016 mit 15 Aktiven startete, zählt inzwischen 30 Aktive, die in zwei Gruppen wöchentlich Gesundheitssport machen.

Bei unserer Jahresabschlussfeier wird auch Geselligkeit gepflegt.

Ab dem 1. Januar 2019 übernimmt Frau Erika Hildensperger aus Burgau als neue Übungsleiterin die Stuhlgymnastikgruppen.
Leider mußte Frau Reisinger aus beruflichen Gründen ihre Übungsleitertätigkeit beenden.

Erika Hildensperger
Übungsleiterin
Erika Hildensperger

Jahresabschlußfeier 2019
Ehrungen bei der Jahresabschlußfeier 2019
1.Vorstand Karl Ruder mit Gruppenleiterin Ingeborg Heitz-Winker, Übungsleiterin Erika Hildensperger und Vertreterin Elisabeth Hohenögger.

Vorbeugen ist besser … fit bis ins Hohe Alter!

Dieses Angebot richtet sich an Senioren von 60 bis 80 plus Jahre für Frauen und Männer.

Es werden Übungen für Muskeln und Gelenke, Koordinationsübungen, Sturzprophylaxe, Gedächtnistraining und Übungen zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit durchgeführt. Aber auch der soziale Aspekt kommt durch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

GruppenleiterinIngeborg Heitz-Winkler, Landensberg
E-Mail: senioren@sportverein-gloettweng-landensberg.de
Übungsleiterin
Stellvertreterin
Erika Hildensperger , Burgau
Hohenögger Elisabeth, Glöttweng
SportstundenGruppe 1: Mittwoch, 9:30 – 10:15 Uhr
Gruppe 2: Mittwoch, 10:20 – 11:00 Uhr
OrtVereinsheim Landensbeg, Kirchweg

Bei Interesse an einer Teilnahme an unserer Gymnastikgruppe für Senioren, wenden Sie sich bitte an unsere Gruppenleiterin.