Bericht zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 19.3.23

Die neue Vorstandschaft 2023 – 2025

Vorstandschaft 2023-2025
Foto: B.Hofstetter (Verein)

Von Links 1.Reihe: Hromek Iveta, Bierlein H,Knöpfle Josef, Page M. Seitz Th.
2.Reihe: Ruder H, Mayr M. Ritter T. Ritter A. Hohenögger E. Kempter M. Münzer A. Schetting L, Ruder S. Ruder C. Heim Joh. 1.Vorstand Hagenbusch M. Bisheriger Vorstand K. Ruder. 2.Vorstand Hofstetter J.
Es fehlen: Geiger Clemens, Heidrich K. , Mayr Matthias.

Nach 53 Jahren Ehrenamt übergibt 1.Vorstand Karl Ruder an Markus Hagenbusch, Neuer Mitgliederrekord bei der SpVgg.Glöttweng-Landensberg

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Glöttweng-Landensberg. Mit Ehrenvorstand Markus Hagenbusch, konnte für den 1.Vorstand und Ehrenmitglied Karl Ruder ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Markus Hagenbusch hat bereits 10 Jahre Erfahrung als Vereinsvorsitzender. Er führt künftig mit dem neuen 2.Vorstand Johannes Hofstetter und mehreren bisherigen Vorstandschaftsmitgliedern und einigen Neulingen, ein erfahrenes Team. Für den scheidenden Vorstand Karl Ruder, endet nach 53 Jahren Vorstandschaft in den Funktionen Jugendleiter, Schriftführer, Fußballabteilungsleiter und zuletzt 6 Jahre 1.Vorstand jahrzehntelange, erfolgreiche Ära.

Vorstand Karl Ruder begrüßte 56 Mitglieder, Ehrenvorstand Markus Hagenbusch und einige Gemeinderäte legte zu seiner letzten Versammlung eine erfolgreiche Bilanz vor.

Insgesamt 16 Veranstaltungen und Termine standen im Vereinskalender. Sehr gut besucht waren nach 2 Jahren Corona-Pause wieder das Sommerfest mit Oldtimerausstellung und die Waldweihnachtsfeier. Die Vorstandschaft traf sich zu 8 Sitzungen. Der 1.und 2.Vorstand nahmen an einem 2-tägigen Gemeindeseminar, BLSV-Veranstaltungen und Gemeindeterminen teil.

Die weitere Bilanz: Sportplatzarbeitsdienst mit 120 Stunden, Zuschüsse für Sportkleidung

der Aktiven, Anschaffung einer Musikanlage und mit 335 Mitgliedern ein neuer Mitgliederrekord seit der 58- jährigen Vereinsgeschichte. Der Vorstand bedankte sich bei der Gemeinde für den Jahreszuschuss, für die Finanzierung des Sportbetriebes, Turnhalle, Sportplatzunterhalt. Gemeindevertreter Josef Ruder bedankte sich beim Sportverein für die vorbildliche und erfolgreiche Arbeit im sportlichen und kulturellen Bereich. Vorstand Karl Ruder überreichte er von der Gemeinde für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit im größten Ortsverein einen Gutschein.

Gymnastik- und Übungsleiterin Elisabeth Hohenögger berichtete über 36 Übungsabende mit 9 bis 16 Teilnehmern. Stuhlgymnastikgruppenleiterin Ingeborg-Heitz Winkler betreut 38 Senioren. Übungsleiterin Erika Hildensperger leitete 60 Übungsstunden Gesundheitssport mit 2 Gruppen. Page Martina ist als Jugendleiterin verantwortlich für den Kinder- und Jugendsport und führt mit 4 Übungsleiterinnen insgesamt 3 Gruppen mit 55 Kindern.

Fitnessgymnastik und Tabata Kurse wurde von ÜL Janina Muskietorz angeboten und waren bei jungend Frauen sehr begehrt. Auch zwei Line-Dance- Kurse, wurden mit den Übungsleitern Frau Haupeltshofer und Schetting Giula angeboten.

Yogalehrerin Birgit Weschta führte insgesamt 6 Yogakurse durch mit insgesamt 120 Übungsstunden, mit 62 Mitgliedern und 4 Nichtmitglieder.

Die Alte Herren Fußballer mit Abteilungsleiter und Trainer Mayr Matthias trafen sich zu 21 Trainingsabende auf dem Sportplatz und trainierten 10 Abende im Winter in der Soccerhalle. Es gab nur 3 Spiele beim Zusampokal. Beim AH-Kleinfeldturnier des FV Oberwaldbach wurde der 4.Platz erreicht.

Die Ü 40 Sportgruppe spielte Volleyball am Barfußpark und in der Sporthalle in Röfingen, fuhr Rad und pflegte die Kameradschaft.

Schatzmeister Josef Knöpfle bilanzierte trotz größeren Investitionen einen kleinen Überschuss.

Mitgliedsbeitrag 2023: Die Versammlung beschloss einstimmig, dass der sehr günstige Mitgliedsbeitrag trotz höherer BLSV-Beiiräge nicht erhöht wird.

Neuwahl der Vorstandschaft: Der Wahlausschuss unter Leitung von Karl Ruder und den Beisitzern Josef Ruder und Hermann Ritter führten die Neuwahlen zügig durch. Vorstandschaftsbewerber Markus Hagenbusch hatte eine komplette Liste seiner Vorstandschaftskandidaten vorbereitet, Die Versammlung beschloss einstimmig die vorgeschlagenen Kandidaten, die alle die Wahl annahmen.

Als letzten Amtshandlung nahm Karl Ruder einige Ehrungen vor:

Ehrungen mit dem Vereinsehrenzeichen: Bronze 20 J. Mitglied: Kloning Thomas,

Silber 25 J.: Tull Sven, Pasing Getrud, Merk Brigitte, Kubina Stefan: Gold 30 Jahre:

Weselsky Walter, Hagenbusch Daniela, Hagenbusch Gloria, Lipp Stefan, Keller Manuel, Kloning Sandra. Ehrungen 40 Jahre Mitgliedschaft BLSV Ehrenzeichen in Silber mit Gold: Haas Johann, Sosset Christian, Kraft Walter, 50 Jahre Mitgliedschaft: Kaifer Klaus, Kaifer Albert.

Ehrungen BLSV Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde: Josef Knöpfle,

für 30 Jahre Schatzmeister Sportverein und 30 Jahre Kassenverwaltung Vereinsheim gbR.

BLSV -Verdienstnadel in Bronze mit Urkunde: Sigrid Terveen: 5 Jahre stv.Abteilungsleiterin Gymnastik. Alle Geehrten erhielten zusätzlich ein Vereinsgeschenk

Nach der Bekanntgabe der geplanten Veranstaltung 2023 bedankte sich der scheidende Vorstand Karl Ruder bei seiner Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit, bei den Mitgliedern für die große Unterstützung und für den sehr guten Besuch der Versammlung. Der neuen Vorstandschaft dankte er für die Bereitschaft zum Ehrenamt und wünschte viel Erfolg.

Nach 53 Jahren Vorstandschaft übergibt Vorstand Karl Ruder an seinen Nachfolger Markus Hagenbusch

Ehrungen 2023
Foto: B.Hofstetter (Verein)