Sommerfest 2023 : Karl Ruder zum Ehrenvorstand ernannt

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes des Sportvereins Glöttweng-Landensberg, wurde Karl Ruder für 53 Jahre aktive Vereinsarbeit geehrt. Noch bis zum Frühjahr war Karl Ruder 1. Vorstand des Sportvereins. Sein Nachfolger Markus Hagenbusch nahm dies zum Anlass, ihn im Kreise seiner treuen Wegbegleiter mit der Ehrenurkunde zum Ehrenvorstand des Vereins zu ernennen.

Die Ehrenvorstandsernennung erfolgte aufgrund des Ehrenamtes als 1.Vorstand von 2017 bis 2023 durch die vorbildliche Organisation und Durchführung von Vereinsfesten, seiner unermüdlichen Arbeit um den Verein, des vorbildlichen Engagements um die Pflege und des Erhaltung der Sportanlagen sowie der Sanierung des Festplatzes des Holzwinkelstadions. In den 53 Jahren Ehrenamt in „seinem“ Sportverein hatte der Geehrte mehrere Funktionen, wie 40 Jahre Jugendleiter, Schriftführer und Fußballabteilungsleiter, teilweise sogar in Doppelfunktion ausgeübt. In seiner Amtszeit entwickelte sich der einstige Fußballverein zu einem Breitensportverein mit mehreren Abteilungen und Kursangeboten. Karl Ruder konnte mit einem Mitgliederrekord von 335 Mitgliedern sein Amt im März an Markus Hagenbusch übergeben.

Sein vorbildliches Engagement steckt auch heute noch an: Alle packten selbstverständlich mit an, damit auch das diesjährige Sommerfest mit Oldtimerausstellung zu einem vollen Erfolg wurde. Vereinsvorstand Markus Hagenbusch war sichtlich stolz auf sein gut eingespieltes Team, das sich rührig um die vielen angereisten Besucherinnen und Besucher kümmerte. Nach der feierlichen Wortgottesfeier durch Diakon Ferdinand Birzele, die von der Kindersinggruppe Magnificätzchen musikalisch umrahmt wurde, fand am Nachmittag das beliebte Elfmeterturnier statt. Acht Mannschaften traten gegeneinander an, als Sieger gingen hier die Holzwinkel Borussen hervor. Mit über 150 Oldtimerfahrzeuge vom Mähdrescher bis zum Sportwagen, einem bunten Kinderprogramm und Blasmusik vom Feinsten durch die Donau4Musikanten, gab es für alle ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Markus Hagenbusch, der neue Vorstand des Sportverein Glöttweng-Landensberg, ernannte Ehrenmitglied Karl Ruder (im Bild mit Ehefrau Waltraud Ruder) zum Ehrenvorstand des Vereins. Bild: Johanna Hofgärtner

…ein paar Bilder zum Sommerfest :