Weiterhin kein Trainingsbetrieb

Corona – Pandemie – Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich unter bestimmten Voraussetzungen ab 11. Mai geöffnet.

Die Mitteilung der Bayerischen Staatsregierung, des BLSV und des BFV weckte Hoffnungen für die Aufnahme des Trainingsbetriebes. Um den Vereinssport mit unseren Gruppen auszuüben gibt es sportartspezifische Übergangsregeln und Handlungsempfehlungen, die zu beachten sind. Grundsätzlich ist die Ausübung des Sportes nur im Freien möglich und in kleinen Gruppen mit 5 Teilnehmer und mit Abstand. Es muss u.a. die Sperre des Sportplatzes von der Gemeinde aufgehoben werden. Wir haben im Interesse ihrer Gesundheit sorgfältig geprüft, mit welchen Gruppen , unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen und Beachtung der Handlungsempfehlungen, im Freien der Sportbetrieb aufgenommen werden kann. Nach den derzeitigen Auflagen ist ein Gruppensport für unsere Sportgruppen weiterhin nicht möglich. Wir müssen auf weitere Erleichterungen der Auflagen noch warten. Bis dahin bitten wir alle Sportlerinnen und Sportler noch um etwas Geduld. Wir werden sie baldmöglichst informieren. Bleiben Sie gesund.

Die Vorstandschaft , Karl Ruder, Erster Vorstand