Fazit zum Sommerfest mit 7. Oldtimertreffen vom 28.7.2019

Das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „ Nostalgie, Sport, Kinderprogramm und Geselligkeit „ war trotz des Regens ein Besuchermagnet.

Trotz schlechtem Wetterbericht zum Sommerfest reisten bereits am Freitagabend fünf Oldtimerfreunde mit Traktor und Wohnwagen aus Heidenheim, Aalen und Wertingen an, um ein Wochenende in der schönen Natur in Landensberg zu verbringen. Ihnen folgen folgten am Sonntag bei Regenschauer noch weitere 120 aufwendig restaurierte Fahrzeuge mit zwei , drei und 4 Rädern. Die Oldtimerorganisatoren Georg Hohenögger und Peter Rappolder mit ihrem Personal hatten wieder die Stellplätze bestens vorbereitet und die Feuerwehren aus Landensberg und Glöttweng sorgten für die Fahrzeugeinweisung. Viele Besucher aus nah und fern bewunderten wieder die Fahrzeuge und besuchten die Festmesse im Zelt, die von Pater Polykarp Ibekwe zelebriert wurde. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienst erfolgte durch den Chor „Chorazon“, der anschließend viel Applaus bekam. Pünktlich zur Fahrzeugsegnung hörte es auf zu regnen und Ehrenmitglied Ludwig Rappolder konnte in seinem gelben Papamobil, Pater Ibekwe und die Ministranten chauffieren. Vorstand und Festorganisator Karl Ruder konnte als Ehrengäste den Landtagsabgeordneten Alfred Sauter, 2.Bürgermeister Dieter Gartmann mit Gemeinde-und Vereinsvertreter, Johann Brendle den Bürgermeister aus Röfingen , CSU Vorsitzende Hedwig Bierlein und viele Gäste zum Fest begrüßen und sich für ihr Kommen herzlich bedanken. Er lobte seine über 50 fleißigen Helfer, die für eine vorbildlichen Ablauf, Bewirtung und Betreuung der Gäste sorgten und schnell noch zum Mittagessen für trockene Plätze sorgten. Vom Kinder- und Ferienprogramm musste leider die Vorführung der Siku-Modelle wegen des Regenwetters gestrichen werden. Das Team der 1 zu 32 Freunde Schwaben reiste zwar an, aber aufgrund der Nässe war es zu riskant die sehr teuren Modelle vorzuführen. Kinder und Jugendliche konnten aber sich in der Hüpfburg und beim Ponyreiten vergnügen und der Eiswagen mit italienischem Eis wurde von Kindern und Erwachsenen gut frequentiert.

DANKE an alle fleißigen Helfer.
Wir, die Spielvereinigung Glöttweng-Landensbeg e.V. haben wieder mit den vielen Gästen und Oldtimerfreunden, trotz Regenwetter, ein wunderschönes Fest erlebt und unsere Gemeinde über die Landkreisgrenze hinaus sehr gut präsentiert.
Hiermit möchten wir auf diesem Wege uns herzlich bedanken:

• bei den zahlreichen Oldtimerfreunden und vielen Festgästen die uns besucht haben,
  • bei der Vorstandschaft, allen aktiven und passiven Mitgliedern und den über 50 freiwilligen Helfern, die mit viel Einsatz und Ehrgeiz, sowie Routine für einen erfolgreichen Verlauf sorgten.
  • Vergelt`s Gott an Pater Polykarp Ibekwe, Messnerin Frau Stegmann, den Ministranten,
  • dem Chor „Chorazon“ aus Röfingen für die Gestaltung des Festgottesdienstes.
  • Vielen Dank den Versorgungsteams (Küche, Ausschank, Oldtimerstand, Kaffee und Kuchen, Spüldienst usw. ) mit seinen Verantwortlichen, aber auch den fleißigen Kuchenbäckerinnen. Sehr lobenswert war der Einsatz der Mitglieder, insbesondere der Jugend (WZ-Team) beim Auf- und Abbau des Festes.
  • Sehr gut unterstützt wurden wir wieder beim Ordnungsdienst und der Verkehrsregelung durch die Aktiven der Feuerwehr Landensberg und Glöttweng .
  • Die Feuerwehrverein Glöttweng unterstützte uns wieder mit ihrer Festausstattung.
  • Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Sponsoren, die unser Oldtimertreffen finanziell unterstützt haben, sowie dem LaThera-Team für die Durchführung des Ponyreitens, der Fa. Hagenbusch für die Bereitstellung der Hüpfburg und Bühne,
  • Den 1 zu 32 Freunden mit Jürgen Ruder für die Bereitschaft zur Vorführung der RC Modelle.
  • Ein Oldtimertreffen wäre nicht möglich, ohne die Bereitstellung der Grundstücke der Familien Knöpfle, Rau und der Gemeinde, herzlichen Dank dafür.
  • Danke auch an Elfmeterturnierleiter Clemens Geiger mit seinem Team für die Durchführung des Elfmeterturniers und insbesondere auch an alle aktiven Teilnehmer der Vereine und Gruppen, die uns ein spannendes und unterhaltsames Turnier zeigten.
  • Ein sehr großes Dankeschön auch an die Oldtimerorganisatoren Georg Hohenögger und Peter Rappolder mit ihrem Team, die mit ihrer Werbung und ihrem Einsatz wieder Werbung für unser Oldtimertreffen gemacht haben.

Sollte ich jemand vergessen haben, war es keine Absicht und bitte um Entschuldigung.
Im Namen der Vorstandschaft , Karl Ruder, Erster Vorstand.